AGENTURLEISTUNG
x
 
BRAND DEVELOPEMENT / KONZEPTION x
BROSCHÜREN / KATALOGE / PERIODIKA x
CORPORATE DESIGN / CORP. COMMUNICATION x
DIALOGMARKETING / MAILINGS x
INTERNET / INTERAKTIVES x
MARKEN- UND PRODUKTWERBUNG x
MESSE- UND EVENT x
PACKUNGSDESIGN x
PERSONALMARKETING / EMPLOYER BRANDING x
VERLAGE / BUCHGESTALTUNG x
TV / RADIOx

 






Artis, die Marke, musste aktualisiert und aktiviert werden. Analog der dynamischen Entwicklung neuer Produkte und Lösungen sollte die Marke sich offensiver und vor allem sichtbarer darstellen.

Es begann bei den 4 neuen Produkten.
Jedes sollte eine Persönlichkeit erhalten, die den Nutzen, den speziellen Charakter nach Außen trägt und differenziert.

Für alle 4 Produkte wurden in einem Naming-Process Namen und dann auch eigene Logos entwickelt.

Darüber hinaus entwickelte KOKOM eine kommunikative Unternehmensaussage und ein neues Key-Visual.
Ziel: die Botschaft der Marke Artis stärker in den Vordergrund zu bringen.
  ARTIS GESELLSCHAFT FÜR MESSTECHNIK
x
    x
NAMENSFINDUNG FÜR SUBMARKEN / PRODUKTE
ENTWICKLUNG PRODUKTLOGOS
ENTWICKLUNG UNTERNEHMENS-CLAIM
ENTWICKLUNG KEY-VISUAL FÜR DIE MARKE
IMPLEMENTIEREN EINES MARKEN-FARBCODINGS