AGENTURLEISTUNG
x
 
BRAND DEVELOPEMENT / KONZEPTION x
BROSCHÜREN / KATALOGE / PERIODIKA x
CORPORATE DESIGN / CORP. COMMUNICATION x
DIALOGMARKETING / MAILINGS x
INTERNET / INTERAKTIVES x
MARKEN- UND PRODUKTWERBUNG x
MESSE- UND EVENT x
PACKUNGSDESIGN x
PERSONALMARKETING / EMPLOYER BRANDING x
VERLAGE / BUCHGESTALTUNG x
TV / RADIOx

 






Corporate Identity ist der koordinierte Einsatz von Verhalten, Kommunikation und Erscheinungsbild nach innen und außen. Die CI ist die Persönlichkeit einer Organisation,
die als einheitlicher Akteur handelt und erlebt wird.

Sie wird zunächst in Form der Elemente des Corporate Design sichtbar. Sie drückt sich aber u.A. auch in den Bereichen Corporate Communication und Corporate Behaviour aus.

Das Bild eines Unternehmens in der Öffentlichkeit wird wesentlich durch sein visuelles Erscheinungsbild geprägt. Es trägt dazu bei die Individualität eines Unternehmens, die Besonderheit seiner Produkte am Markt hervorzuheben und das Markenimage zu unterstreichen. Basis hierfür ist ein einheitlicher und in sich widerspruchsloser visueller Auftritt. Eine konsequente und bereichsübergreifende Umsetzung des Corporate Designs demonstriert Kontinuität im Denken und stärkt die Wiedererkennbarkeit.

KOKOM unterstützt Unternehmen bei der Umsetzung der vier dazu erforderlichen Schritte:
>> Definition eines klaren Selbstverständnisses
>> Entwicklung eines schlüssigen Konzepts
>> Konsequente Ausführung und Übertragung in alle Bereiche
>> Gemeinsame Einhaltung des Erarbeiteten

  EXPERTISEN CD / CI / CORP. COMMUNICATION
x
    x
DEPFA IT SERVICES - CD / CI x
SCHENCK PROCESS - CD / CI
IBB INGENIEURSGESELLSCHAFT - CD
REPRO RAPID - CD
ARTIS GMBH - PRODUKTLOGOS
HOFKAMMER DES HAUSES WÜRTTEMBERG - CD